Schneller zur Wunschposition

Mit professionell erstellten Lebensläufen haben wir bereits 400.000 Kandidaten zu mehr Vorstellungsgesprächen und neuen Stellen verholfen – in Rekordgeschwindigkeit, versteht sich.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Lebenslauf-Erstellung ab?

TopCV verbindet die Erfahrung unserer Lebenslauf-Experten mit den Auswahlkriterien automatischer Bewerbermangementsysteme. Diese scannen Lebensläufe und sortieren sie anhand von Schlüsselwörtern und Formatierungen. TopCV geht beim Analysieren von Lebensläufen nach einer ähnlichen Systematik vor. Unsere Experten werten diese Analyse aus, um zu ermitteln, wie Ihr Lebenslauf effektiver gestaltet werden kann.

Ihr Lebenslauf-Experte arbeitet direkt mit Ihnen zusammen, um Ihnen innerhalb einer Woche einen ersten Entwurf zukommen zu lassen. Danach haben Sie eine weitere Woche Zeit, um Ihrem Autor in bis zu zwei Korrekturschleifen Feedback zu geben. Insgesamt dauert der gesamte Prozess ungefähr ein bis zwei Wochen.

Kennen sich die Experten von TopCV mit den Besonderheiten meiner Branche und meines Standorts aus?

Unser Netzwerk aus über 1.200 Autoren besitzt Erfahrung in über 65 Branchen. Unsere Experten kennen sich mit dem Fachvokabular aus Ihrem Industriezweig also bestens aus. Sie wissen genau, wie sie Leistungen formulieren müssen, damit diese die Aufmerksamkeit von Recruitern aus der jeweiligen Branche auf sich ziehen. Zudem kennen sie die Schlüsselbegriffe, die unbedingt auf Ihrem Lebenslauf auftauchen sollten. So stechen Sie nicht nur als Kandidat aus der Masse heraus, sondern rutschen mit Ihrem Lebenslauf auch in der Vorauswahl durch Bewerbermanagementsysteme ganz nach oben.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit meinem Lebenslauf-Experten ab?

Der Schreibprozess findet in enger Zusammenarbeit zwischen dem Autor und Ihnen statt. Wir verwenden Ihren alten Lebenslauf als vorrangige Informationsquelle. Wenn Sie keinen Lebenslauf haben, senden wir Ihnen einen kurzen Fragebogen mit allen Informationen zu, die für die Erstellung Ihres neuen Lebenslaufs nötig sind. Der erste Entwurf Ihres neuen Lebenslaufs wird Ihnen in etwa einer Woche zugestellt. Danach haben Sie eine weitere Woche Zeit, um Ihrem Autor in bis zu zwei Korrekturschleifen Feedback zu geben. Insgesamt dauert der gesamte Prozess ungefähr ein bis zwei Wochen.

Was hat es mit der 60-Tage-Garantie für Vorstellungsgespräche auf sich?

Wir verfassen Ihren Lebenslauf nicht einfach nur – wir wollen auch sichergehen, dass Sie damit Ergebnisse erzielen. Wenn Sie mit Ihrem neuen Lebenslauf innerhalb von 60 Tagen nicht zu doppelt so vielen Vorstellungsgesprächen eingeladen werden wie mit Ihrem alten Dokument, schreiben wir ihn noch einmal kostenlos neu. Setzen Sie sich dazu innerhalb von 180 Tagen nach Erhalt Ihres finalen Lebenslaufs schriftlich mit uns in Verbindung. Diese Garantie greift nur bei bestimmten Paketen.

Erhalten Sie die Tipps, die Sie brauchen, um an Ihre Wunschstelle zu kommen - jede Woche direkt in Ihr Postfach.